staging.inyokaproject.org

Pakete herunterladen

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

damo

Hi

Ich bin erst vor kurzem von Windows auf Linux ubuntu umgestiegen, Als ich ein Programm über die Shell Konsole starten wollte bekamm ich folgende Fehlermeldung:

error while loading shared libraries: libstdc++-libc6.2-2.so.3: cannot open shared object file: No such file or directory

Glücklicherweise erschien dann oben in der Liste ein Symbol einer Glühbirne. Darauf öffnete sich ein Fenster womit die benötigte Datei automatisch heruntergeladen werden konnte. Statt diese herunterzuladen kam allerdings die Fehlermeldung. can't get "http://irgendwas...".
Wie komme ich jetzt an die benötigten Updates?

Teetrinker

Hallo,
etwas genauer solltest Du schon sein.
Welches Programm wolltest Du starten, was wolltest Du herunterladen und was genau hast Du in die Konsole eingegeben?

Updates für alle installierten Programme bekommst Du vollkommen automatisch über die Paketverwaltung, da musst Du nichts herunterladen.

damo

(Themenstarter)

Es ist kein normales Programm. Es ist ein Spiel aus einem c++ Tutorial welches auch in c++ geschrieben ist. Ich wollte mir das fertige Spiel ansehen bevor ich mir den Quellcode anschaue. Und in die Konsole hab ich selbst nichts eingegeben, das kam automatisch über einen Uptdate Assistenten. Leider weiss ich nicht mehr genau was für ein Befehl es war.

deaddivinity

sieht aus als wenn das vorkompilierte c++ Spiel mit dynamischen Bibliotheken compiliert wurde, welche du nicht installiert hast.

Dieses Paket sollte die Libs enthalten:

sudo apt-get install libstdc++2.10-glibc2.2

Kann aber auch sein, dass beim Ausführen nur nicht im richtigen Pfad geschaut wird und du die Dinger schon hast - je nachdem wie du da gerade was aufgerufen hast 😈

gruß

damo

(Themenstarter)

deaddivinity hat geschrieben:

sieht aus als wenn das vorkompilierte c++ Spiel mit dynamischen Bibliotheken compiliert wurde, welche du nicht installiert hast.

Dieses Paket sollte die Libs enthalten:

sudo apt-get install libstdc++2.10-glibc2.2

Kann aber auch sein, dass beim Ausführen nur nicht im richtigen Pfad geschaut wird und du die Dinger schon hast - je nachdem wie du da gerade was aufgerufen hast 😈

gruß

Leider krieg ich bei diesem Befehl folgende Fehlermeldung:

E: Konnte Paket libstdc++2.10-glibc2.2 nicht finden

deaddivinity

Hi,

Wenn du auch den Quellcode hast und das ganze ein Tutorial ist, wird dort sicher ausführlich beschrieben sein, wie du es zu starten hast, bzw was man beim Kompilieren von C++ Programmen so alles zu beachten hat, welche Bibliotheken du benötigst etc.

Was die Fehlermeldung aus deinem Eingangspost angeht:

can't get "http://irgendwas...".

Dort wäre "irgendwas" ganz interessant - bzw die genaue Fehlermeldung.

Welche Ubuntu-Version benutzt du?

gruß

Antworten |