Hallo Linux-User,
ich bin seit 3 Tagen Xubuntu 7.04 User auf einem Thinkpad 600e und konnte schon allerhand spez. Probleme mit dem Laptop dank der Suche lösen. Jetzt muss ich allerdings mal eine konkrete Frage stellen. Ich habe Error Meldungen des Network Managers beim Reboot und beim Shutdown - unabhängig davon ob ich im Netz war oder bin. Ich gehe per PCMCIA Karte direkt per NW-Kabel an das Modem (also nicht das WLan Problem).
Leider finde ich die genaue Fehlermeldung nicht in den Log-Dateien: Dort steht nicht genau das was ich während der Shutdown-Vorgänge sehe...
Messages Log:
eth0: Tx timed out, lost interrupt? TSR=0x0, ISR=0x40, t=74. eth0: Tx timed out, lost interrupt? TSR=0x1, ISR=0x2, t=74. eth0: no IPv6 routers present <debug info>^I[...] nm_hal_device_added (): ...
Trotz alledem komme ich ins Netz und der Rechner fährt auch runter. Bei einer ähnlichen Fehlermeldung (ich beziehe mich auf die Bildschirmausgabe und nicht das Log) und deren Lösung, wurde auf acpi=force in der /boot/grub/menu.lst verwiesen, jedoch wurde mir ausdrücklich gesagt, dass ich das TP 600e mit APM betreiben muss. In der ThinkWiki zum 600e wurde die Vorgehensweise und Anpassung für Xubuntu 7.04 auf diesem Laptop beschrieben....
Danke für Eure Hilfe
Gruß Dom