staging.inyokaproject.org

Bootproblem nach Hardy-Update

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu
Antworten |

danaeis

Hallöchen zusammen

Also auch ich bin ein wenig am kämpfen mit Hardy. Immerhin habe ich nach diversem Gebastel und Tüfteln die Soundprobleme lösen können, dass meine Tastatur ständig zickt werde ich auch noch in den Griff bekommen. Aber ein Problem hab ich noch, worauf ich mir keinerlei Reim machen kann. Wäre schön, wenn da jemand einen Tipp für mich hätte.

Also habe Hardy ab Live-CD komplett neu installiert (dachte erst, das hilft bei den Soundprobs, was es nicht tat, erneuter Upload der Module war dann des Ratsels Lösung), soweit alles prächtig, nur wenn ich den PC einschalte, dann kommt der schwarze Ubuntu-Bildschirm mit dem organgefarbenen Balken in der Mitte, der Balken fährt einmal hin- und her und dann bleibt das ganze System stehen. Da ich zugegebenermassen nicht zu den Geduldigen gehöre, habe ich nach ein paar Minuten den PC wieder ausgeschaltet und danach gleich wieder an. Und Juhee es funktioniert. Blöd nur, dass ich das nun jedesmal so machen muss. Beim erstenmal passiert gar nix, erst nach aus- und wieder einschalten bootet das System korrekt.

Hat Irgendjemand einen Plan woran es liegt und was man tun könnte?
Lieben Dank auch im voraus.

ditsch Team-Icon

Kannst du mal den Bootsplash abschalten und schauen, woran es denn hängt, wenn es hängt?

Antworten |