staging.inyokaproject.org

kde3 programme deinstallieren

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Kubuntu
Antworten |

siimon

Hallo,

ich habe Kubuntu 8.04 mit KDE 3 instlliert , dann habe ich nachträglcih KDE4 installiert. Jetz habe ich KDE4 zur standart umgebung gemcht und das paket kubuntu-desktop deinstalliert. Bloss jetz sind immernoch alle programme von kde3 auf'm PC.Naja ich möchte die jetz nicht alle raus suchen das dauert mir zu lang.

Habt ihr ne idee ?

johnyff

kubuntu-desktop ist nur ein meta-paket, welches nur andere KDE3 installiert, aber du wirst kaum ohne KDE§ Programme auskommen können, z.B. gibt es noch nicht für KDE4 in Kubuntu, soll aber bald kommen.

du kannst dir aber in Kpackage ankucken welche Abhängigkeiten kubuntu-desktop hat, wobei ich das nicht empfehle dies alles zu deinstallieren, weil da einige Sachen bei sind die wahrscheinlöich auch KDE4 braucht aus meiner Einschätzung.

http://ubuntuusers.de/paste/236800/

Ich habe es so gemacht, das ich alle KDE3 Pakete desinstalliert habe für die es bereits ein vollwärtiges KDE4 Paket gibt, aber Kpackage-KDE4 ist definitiv noch nicht benutzbar so dass man noch auf Kpackage für KDE3 ausweichen muss

siimon

(Themenstarter)

Nein ich mein ja nur weill ich jetz KDE4 mit den anwendungen installiert hab. Und jetz sind die halt alle doppelt .

johnyff

dann deinstalliere doch die KDE3 Anwendungen, z.B. KDE3= kate KDE4=kate-kde4
Die Abhängigkeiten werden dann, wenn kein andere Anwendung von ihnen abhängt mit

sudo apt-get autoremove

deinstalliert

Antworten |