punischdude
|
cLinx hat geschrieben: Und das Übersetzer-Team muss die Vorschläge annehmen. ABer um das Team steht es gerade ja nicht so gut.
Soweit ich das mitbekommen habe, sollte man auch jemanden des Lokalisierungs-Teams auf einen Übersetzungsvorschlag aufmerksam machen, anscheinend kriegen die das nicht automatisch mit.
|
Kixm
|
Hallo! ich wünsche mir bessere Kompatibilität bei Notebooks und viel weniger Stromverbrauch.....wie in windows (brauch 4 watt mehr als in Win das sind 25%) eine eigene Distro für notebooks wär super so wie sie jetzt für eeepcs und andere netbooks kommt, nur mit mehr Sparmechanismen. Mich wundert es sowieso, dass es sowas noch nicht gibt bei den vielen distros, gerade wo alle doch wissen, dass Notebooks die zukunft sind und Desktops sich immer weniger gut verkaufen. Ach ja der Ruhezustand ist auch ein witz, der braucht min. so lange wie ein Kaltstart..... mfg
|
nille
|
Kixm hat geschrieben:
Ach ja der Ruhezustand ist auch ein witz, der braucht min. so lange wie ein Kaltstart..... mfg
Das ist ja auch Klar da er die Daten von der HD in den Speicher Kopiert.
|
Kixm
|
das sieht aber in win anders aus da gehts ziemlich schnell.... is mir schon klar, dass er das von der hd lädt. suspend to ram haut eh gut hin mfg
|
MightyTuX
|
dann nutz doch Windows wenn es so viel besser ist 😉 Ich wünsche mir folgendes: 1. Suspend mit Cryptodisks (uswsp als Standart!) 2. Crypto Systeme per Default Meine restlichen Wünsche gehen dann mehr an die Software Entwickler ☺ greets Mighty
|
Kixm
|
Ist ja ne Wunschliste oder nicht? 🙄 Naja suspend 2both vom Mac wär auch toll mfg
|
Mike1
|
[x]Weniger Windows-Ähnlichkeit
|
nille
|
MightyTuX hat geschrieben: 2. Crypto Systeme per Default
Bitte nicht ich vertraue den HD Verschlüsslung noch nicht wiklich und ich denke es geht auch noch vielen anderen so. PS: damit meine ich nur die HD Voll Verschlüsselung. Mike1 hat geschrieben: [x]Weniger Windows-Ähnlichkeit
Wie kommst du darauf das Ubuntu Windows Ähnlich ist ? Ich finde es sieht mehr nach Mac aus als Windows. Unterm Strich kochen alle nur mit Wasser.
|
hannemann
|
Ich wünsche mir eine ordentliche Unterstützung von Broadcom Wlan Karten.
|
plasticman
|
Ich wünsche mir einen Todesstrahl. Am besten in grün.
|
Icarus23
|
PrairieDog hat geschrieben: - Anschließen eines beliebigen Beamers ⇒ Erkennung ⇒ grafische Konfigurationsmöglichkeit (ohne X-Neustart etc) - Ordentliche Unterstützung von Wacom-Grafiktablets inkl. grafischer Konfigurationsmöglichkeit (die xconf-Fummelei ist untragbar) - Standby und Shutdown haben bei seit Edgy bis Hardy immer funktioniert - will ich wieder - Reduzieren optischer/kosmetischer Bugs auf ein Minimum - wenn man schon ein grafisches UI hat, dann soll das doch bitte ordentlich aussehen - Ein ordentliches Icon-Theme mit Betonung auf "Theme"
Jau unterschreib ich dir 100% . (Naja zumindest zu 80% hab kein Grafiktablet 😉 ) Vor allem das neustarten des X-Servers nur weil man seinen Laptop an einen Beamer hängt ist echt dämlich. Da wird man echt von jedem Mac/Windows Nutzer belächelt (zurecht!) Bitte bloß nicht die Installation verkomplizieren schreckt nur Windows Nutzer ab. Eine Alternative währe ein schöner Wizzard beim ersten Starten um Ubuntu seinen Belieben nach Anzupassen. Es ist wirklich eine Qual bis Compiz perfekt eingestellt ist. Das mindeste währe Expose durch Scale zu ersetzen wenn von den 3 Stufen die höchste nimmt. mfg Icarus
|
Roland_Linux
|
Ich würde mir wünschen, daß wir die Arbeitsflächen individuell gestalten könnten und daß beim Systemstart bestimmte Programme auf ihrer jeweiligen voreingestellten Arbeitsfläche geööfnet werden.
|
SmilingJack
|
Roland_Linux hat geschrieben: [...]daß beim Systemstart bestimmte Programme auf ihrer jeweiligen voreingestellten Arbeitsfläche geööfnet werden.
Das geht doch über Devilspie? Unter Compiz gibts afaik auch ein Plugin für sowas.
|
PeperJohnny
|
Kwin-kde4 kann das glaub ich auch. Systemeinstellungen:arrow:Fenstereigenschaften:arrow:Neu und dann einstellen welches fenster auf welcher Arbeitsfläche auftauchen soll
|
MalleRIM
|
Ihr solltet auch bedenken, was Ubuntu (Canonical) tun kann und was nicht. Hardwareunterstützung und Sparsamkeit ist meist eher Aufgabe der Kernelentwickler. gnome-mouse-properties anzupassen ist Aufgabe der GNOME-Entwickler. Die Ubuntu Entwickler sind nicht so zahlreich, dass sie wesentliche Änderungen an den Programmen vornehmen können, die sie der Distribution beilegen.
|