..schade, eine avm pci fritz-karte ist wohl mit capi nicht zum laufen zu bringen. oder doch???
avm pci fritz-card
|
Die AVM Fritz Card PCI funktioniert ohne Probleme mit der Capi! Du musst nur einige Pakete installieren und das fcpci Kernelmodul einbinden! |
Hallo, ich habe versucht die AVM ISDN Fritz!Card PCI meines Rechners, nach der Anleitung die hier im Forum von Icemann in "Anleitungen" gepostet wurde, einzubinden. Leider habe ich das nicht hinbekommen. 😢 Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand da draußen meines Problems hier annehmen könnte. Aber ich nix Techniker oder Informatik, ich Sozialpädagog! 😉 Gruß, isinkwa |
Wo hakt es denn? Was sagt denn capiinfo? |
...erstmal Danke für das schnelle reagieren! Also capiinfo sagt folgendes: 0100 Supplementary services support: 0x000003ff Und bei "pppd call isdn/arcor": Wenn ich den Boot-Vorgang richtig beobachte gibt es da eine Fehlermeldung beim laden verschiedener ISDN-"Sachen". Keine Ahnung. Gruß isinkwa |
Das sieht doch schon mal ganz gut aus! Capi wird geladen, und die Anwahl scheint auch zu klappen! Hast du bei Arcor zum Schluß usepeerdns angegeben? debug Die Fehlermeldungen liegen unter /var/log/massages ! |
Ich mach mich sofort ans Werk! Es dauert nur etwas, da ich erst WinXP runterfahren muss und ubuntu starten. 😉 isinkwa |
Iceman hat geschrieben:
Nein hatte ich nicht. Dies hier ist mein erster Eintrag in dieses Forum von ubuntu aus. JUHU !!!! DANKE Iceman! 😀 😀 😀 Es grüßt ein glücklicher ubuntu-User! 😀 |
Bitte, keine Ursache! Freue mich das es jetzt funktioniert! 😀 |