Hi!
Bei längerem Betrieb findet man doch noch was - Tracks mit "/" im Namen (die kommen vor, weiß auch nicht, wieLast.FM das hinkriegt) können nicht gespeichert werden; die verschwinden im Nirvana. Ist maix letztens aufgefallen, als wir über die Möglichkeit diskutierten, das Dateinamen-Format ggf. wie bei "Sound Juicer" möglich, frei wählen zu können.
Das haben wir bisher zwar noch nicht geschafft, aber immerhin gibt's jetzt für den "bug" mit dem "/" -Zeichen eine Lösung... ☺
In vagalume*/src/controller.c dazu
lastfm_track *t = lastfm_track_copy(nowplaying);
const char *delimiters = ("/");
char *new_delimiter = ('-');
g_strdelimit (t->title, delimiters, new_delimiter);
g_strdelimit (t->album, delimiters, new_delimiter);
g_strdelimit (t->artist, delimiters, new_delimiter);
if (usercfg->auto_recording == TRUE || recording == 1) {
in der Sektion controller_save_song einfügen (erste und letzte Zeile zur Orientierung); das führt dazu, dass die "/"-Zeichen durch "-" ersetzt werden; wer gleich auch noch Verzeichnisse erstellen lässt, hat den positiven Nebeneffekt, dass keine ungewünschten Unterverzeichnisse angelegt werden, wenn "/" im Album- oder Künstlernamen auftaucht... 8)
Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich das patch-technisch handlen möchte - eigentlich tendiere ich dazu, es gleich in den 02_filecheck+bug.patch zu packen, weil es tatsächlich für alle Archivierungsaktionen (egal, welche patches sonst noch verwendet werden) sinnvoll ist....
Heißt allerdings, ich müsste alle anderen auch neu machen 😕
Naja, heute schaff ich es eh nicht mehr; hänge aber in guter Tradition schon mal ein .deb (gutsy-32-bit) zum Testen an...(diesmal eines mit "allen" Patches, also es überschreibt nix, legt die temp-Datei im gewählten Verzeichnis ab, erstellt Verzeichnisse, und speichert eine Sicherheitskopie "Name (vagalume).mp3" ab, wenn "Name.mp3" bereits vergeben ist.
Viel Spaß damit! (auf neyerplayeds Playlist gibt's momentan einige Titel mit besagtem "/"-Zeichen im Titel; vielleicht find' ich auch noch Alben oder Künstler (hatte ich irgendwann schon mal gehabt)
so long
hank
Edit: Die Diskussion um die patches bezieht sich immer auf Last-Exit und Vagalume, also bei Interesse bitte auch hier ff. mitlesen und -machen!