Bei mir sieht das Menü der Live-CD jedoch anders aus,
z.B.
ist statt "Install to Hard Disk" "Start or Install" der erste Punkt.
Du wählst diesen Punkt, und startest das Live System. Dann müsstest du auf dem Desktop ein Icon mit dem Titel "Install" sehen → darauf doppelklicken.
Gibt es für diesen Installer eine Anleitung?
Ich bin kein Edubuntuexperte, aber ich denke mal, es müsste genauso verlaufen (oder ähnlich) wie hier: [:[wiki]Edubuntu_Installation:[wiki\]Edubuntu_Installation][/wiki]
Kann man unter Win mit einem Programm schon vorher die benötigten Partitionen erstellen,
(und diese nachher auswählen)?
Ja, das geht mit diversen Windowstools. Aber der Installer müsste auch die Möglichkeit bieten, wärend der Installation zu partitionieren.
Was für Partitionen benötigt man? (Größe, Art, Primär? Logisch?)
In der Regel benötigt man eine root und eine swap Partition. Größe? Swap sollte ungefähr so 3-4 GB haben, root braucht mindestens 2-4GB. Größer ist aber besser, Minimalwerte.
Funktioniert der BootManager automatisch?
Normal integriert sich GRUB (oder Lilo) problemlos in den MBR (Master Boot Record), also ja.
Wird er auf die Linux Partition geschrieben so dass man bei Entfernen von Linux
kein WIndows mehr starten kann?
Der wird in den MBR (einen zentralen Bereich der Festplatte) geschrieben. Wenn du Linux entfernst, müsste auch GRUB wegsein.
Achte aber darauf, das du beim partitionieren die Windowspartition nicht zerstörst. Ich empfehle vorher: Backup!!!
MfG,
grimm