Hi,
in letzter Zeit werden seltsam oft Beiträge gesperrt bei denen ich die Sperrung beim besten willen nicht nachvollziehen kann. Immer vom gleichen User. Ich finde das ein bissel übertrieben und unnötig 🙄
Unnötiges Sperren von Beiträgen
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 8985 |
|
Aha, dann poste doch mal die Links zu den Beiträgen, dann kann man darüber diskutieren. |
Ehemalige
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 12335 |
Es wäre auch nett, wenn du deine Anschuldigungen belegen könntest. ~jug |
(Themenstarter)
|
Ehemalige
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 12335 |
Stichwort: Sammelthread… ~jug |
Ich finde die Sperre in Ordnung. Es gibt schon genug Themen wo ziemlich allgemein über Vor- oder Nachteile von Ubuntu diskutiert wird. Es ist schon sinnvoll diese Themen in Sammelthreads zusammenzufassen. |
(Themenstarter)
Dann sollte man wenigstens für jedes Release einen eigenen Sammelthread machen. So ein Monsterwurm ist irgendwie sinnlos |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 10506 |
Hi, da ich die genannten Threads geschlossen habe, möchte ich dazu auch noch kurz Stellung nehmen: Diese Sammelthrads wurden schon vor geraumer Zeit eingerichtet, damit das Forum einigermassen übersichtlich bleibt. Alle Beiträge, die sich um Themen drehen, für die es Sammelthreads gibt, werden daher mit Verweis auf diese geschlossen. Dadurch erstickt das Forum nicht an unzähligen Beiträgen zum gleichen Thema... Zu den von Dir angeführten Beispielen: Konkrete Probleme zu verschiedenen Ubuntu-Versionen können und sollen natürlich jeweils in einem eigenen Thread diskutiert werden - "Allgemeinplätzchen" wie in http://forum.ubuntuusers.de/topic/169081/ aber eben nicht. http://forum.ubuntuusers.de/topic/168211/ ist mehr oder weniger ein klassisches Crossposting: für das gleiche Thema wird vom User ein zweiter Thread aufgemacht. Das ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders... |
(Themenstarter)
Ich kann es zum Teil nachvollziehen. In manchen Fällen aber eben nicht. Speziell dann wenn man etwas spezifisches weiterdiskutieren möchte. Das geht im Rauschen unter |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 75 |
ich finde diese großen sammelthreads (in allen foren) deplatziert, weil dort viele interessante beiträge untergehen |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 270 |
atrox_experte hat geschrieben:
Ja, vor allem, wenn manche Leute meinen, unbedingt "Ja, das finde ich auch." als Antwort zu einem Thread schreiben zu müssen 😕 Wie im echten Leben - manche Leute reden, nur um ihre Präsenz zeigen zu müssen - auch wenn sie nicht unbedingt etwas zum Thema beizutragen haben. Aber dieses "Problem" hat jede Community. Ich finde Sammelthreads, wenn sie richtig genutzt werden, durchaus sinnvoll - aber die Realität zeigt ein anderes Bild. Ich persönlich spare mir das Lesen von großen Postings - ich habe keine Lust, mich über 30 Seiten durch OT, Laberei und "Finde ich auch"-Antworten zu wühlen, um von 300 Antworten vielleicht 20 herauszupicken, die mit dem Thema zu tun haben und auch sinnvoll platziert sind. Deswegen - schimpft nicht auf die Moderatoren, die tun auch nur ihr bestes, um besten Informationsgehalt sicherzustellen und die Spreu vom Weizen zu trennen. Hierbei kann man es keinem Recht machen - ist eben so 😉 |
Ehemalige
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 6941 |
Nix gegen die Sammelthreads. Aber Aktionen wie in http://forum.ubuntuusers.de/topic/170441/ müssen nicht sein, nicht mit der Begründung. Wenn es ein Trollversuch ist, kann man sperren - aber dann sollte das auch so gesagt werden, der Thread als Trollversuch bezeichnet werden. So entsteht der Eindruck: "Hardwareprobleme dürfen hier nicht behandelt werden". Und das ist schlichtweg nicht korrekt. |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 4336 |
Onli hat geschrieben:
Kann die Kritik nicht nachvollziehen. |
Ehemalige
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 6941 |
Warum nicht? PS: Nenn mir doch mal eine Forenregel, gegen die der Thread verstoßen hat. |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 20087 |
Ich finde die Antworten in dem Thread ganz schön heftig. Habe ich was verpasst oder wieso behandelt man Ubuntuuser so unfreundlich? *gradetwasgeschocktbin* Gruß, Dee |