Bordi
|
Damit wir immer auf dem laufenden bleiben, und dazu nicht hunderte von Beiträgen & Websites durchwühlen müssen, eröffne ich diesen Tread für die Aktuellsten News zu Hardy. Erste schritte sind schon gemacht, erste Updates gab es auch schon, und wen alles Planmässig läuft, wird am 29. Nov. die erste Alpha erscheinen. Danach dauert es dann noch 21 Wochen bis zur Final. Bis dahin wird aber noch einiges geschehen, und ich hoffe, dass das meiste auch hier nach zu lesen sein wird. 😉 Moderiert von Sascha: Habe das mal oben festgepinnt damit man es leichter findet.
|
Zaeggu
|
Gute idee, nur ich warte jetzt bis mindestens der 24er Kernel mit dabei ist, der alte 22er ärgert mich zu sehr, nicht nur in Ubuntu!
|
Hibbelharry
|
Jetzt kann ich mir das gemecker kurz auch nicht verkneifen. Auf meiner Kiste läuft der 2.6.22 wie ein Sack Nüsse, dauernd gehen IRQs verloren und der Sata Controller Treiber steigt aus....NAKNAK. Aus dem Stacktrace werd ich auch nicht schlauer, sieht fast aus wie ein Preemption Problem. Bin derzeit zurück bei nem aufgebohrten Feisty Kernel. Macht ma Lärm wenn ein neuer Kernel auftaucht.
|
Ubunux
|
Hibbelharry hat geschrieben: Jetzt kann ich mir das gemecker kurz auch nicht verkneifen. Auf meiner Kiste läuft der 2.6.22 wie ein Sack Nüsse, dauernd gehen IRQs verloren und der Sata Controller Treiber steigt aus....NAKNAK.
Es macht ja auch überhaupt keinen Sinn auf Pre-Alpha-Hardware ein stabiles, ordentlich getestetes Ubuntu Hardy zu verwenden. 😉
|
Zaeggu
|
Der 22er Kernel macht auch in anderen Distris probleme noch und noch, das war ein schuss ins Wasser, und mit dem 23er wurde schon einiges gefixt, nur der wird den weg zu Gutsy nicht mehr finden, und in Hardy soll ja gleich der 24er zum einsatz kommen, nur frage ich mich langsam, erstens, wie lange mann sich noch mit dem 22er Rumärgern muss, und zweitens, was es bringt, Packete für den 22er zu Kompilieren, wenn dann ja der 24er kommt. Super, dann klemmt wieder so viel, dass es einen jetzt schon graust!
|
DeeZi
|
Schonmal versucht mit irqpoll zu starten? Wirkt bei meinem Rechner UND Notebook wunder. Ohne irqpoll: Rechner bootet nicht! Notebook mit ewig loopenden Sound (Bongotechno 😲) und kein Wlan möglich! Dmesg jeweils mit sich ständig wiederholenden IRQ MISSING-Meldungen vollgepumpt. Gruß Dennis
|
Zaeggu
|
Ich habe heute noch was anderes festgestellt, und zwar habe ich von Intel das Bios editier tool runtergeladen, plus dem Aktuellen Bios, das drinnen ist, und da habe ich mit dem Tool in der bios.itk Datei gesehen, dass AGP 3.0 detect auf Disable gestellt ist, aber dies kann ich im Biossetup nicht ändern, da nicht sichtbar, und ein Angepasstes Bios zu erstellen ist mir zu riskannt, da ich mich damit gar nicht auskenne, aber warum das erstens nicht sichtbar, und zweitens auf Disable steht ist mir ein Rätsel! Wahrscheinlich habe ich desswegen mit jedem Linux Probleme mit dem AGP Port! Mainboard: Intel D865PERL PS: Damals mit Feisty war es so, dass der mitgelieferte 8.35er Treiber den AGP Port Aktivieren konnte, aber andere Aktuellere Treiber nicht, und seither ist das auch so geblieben!
|
Hibbelharry
|
Hab gar kein Hardy auf der Kiste, lese hier nur mit. Irqpoll und andere (noapic, nolapic, noacpi, pci=routeirq,...) hab ich schon probiert, da gewinn ich leider keinen Blumentopf. Den Bug hab ich im Launchpad gepostet, mal sehen ob sich da irgendwann was tut. Das mit dem AGP Detect könnte aber auch Absicht sein wenns irgendnen Hardware Bug auf dem Board gibt. Der prinzipielle Geschwindigkeitsvorteil ist ja nicht riesig. Ärgerlich ist das natürlich trotzdem. Gemeinsam ham wir wohl beide das wir dachten mit nem Intel Chipset machen wir uns das Leben einfach....hehe...Mist.
|
Bordi
(Themenstarter)
|
Wenn mich nicht alles täuscht ist heute der 21. November. Das heisst heute sollte eigentlich die erste Alpha erscheinen. 😉
|
Teetrinker
|
Bordi hat geschrieben: Wenn mich nicht alles täuscht ist heute der 21. November. Das heisst heute sollte eigentlich die erste Alpha erscheinen. 😉
Tja, wie man sich täuschen kann. 😈 Da heute aber der 29. November ist (Gott sei dank, sonnst hätte ich für den Rest des Monats nichts mehr zu essen), erscheint die Alpha aber trotzdem. 😀 Wo wird man die wohl am frühesten bekommen?
|
Bordi
(Themenstarter)
|
Teetrinker hat geschrieben: Bordi hat geschrieben: Wenn mich nicht alles täuscht ist heute der 21. November. Das heisst heute sollte eigentlich die erste Alpha erscheinen. 😉
Tja, wie man sich täuschen kann. 😈 Da heute aber der 29. November ist (Gott sei dank, sonnst hätte ich für den Rest des Monats nichts mehr zu essen), erscheint die Alpha aber trotzdem. 😀 Wo wird man die wohl am frühesten bekommen?
Muahaha... da hab ich mich wohl voll vertippt. 🤣 🤣 🤣 Wo man sie als erstes bekommt weiss ich nicht. Eigentlich dachte ich am ehesten auf http://cdimage.ubuntu.com/ , aber da ist im Moment noch gar nichts los. ☹
|
Teetrinker
|
Meine Testpartition freut sich schon, und ich bin auch schon ganz wuschig! 😀
|
Bordi
(Themenstarter)
|
|
Zaeggu
|
Bordi hat geschrieben: Wo man sie als erstes bekommt weiss ich nicht. Eigentlich dachte ich am ehesten auf http://cdimage.ubuntu.com/ , aber da ist im Moment noch gar nichts los. ☹
Sie sind am werkeln, in den daily-live und daily ist der Titel und die daten schon geändert, jetzt halt noch auf die images warten, die werden sicherlich nicht mehr lange auf sich warten lassen! Edit: Oder mann bastelt sich selber ein Image mit dem CTK2!
|
syscon-hh
|
Sind doch da zum download → 29.11.2007 09:20 gruß syscon-hh
|