Hallo,
ich habe gestern für meiner Schwester einen ASUS F5RL gekauft und nachdem ich Ubuntu installiert hatte lief auch erst mal alles soweit (bis auf die WLAN-KArte). Dann habe ich die Einstellungen angepasst (Oberflächeneinstellungen) und "Cheese" installiert für die Webcam. Außederm habe ich die Unterstützung für die ATI-XPress1100 geladen. Anschließend (nach einem Neustart) habe ich ein Update durchgeführt (rund 160). Dabei hat mich schon stutzig gemacht, dass nicht alle aktualisierungen geladen werden können, weil angeblich zuvor bereits ein update nicht vollständig abgeschossen worden sei, was aber nicht der Fall war.
Nach einen Neustart lief alles reibungslos. Benutzername eingeben, Kennwort dazu und dann... nix! Es passiert 1-2Minuten lang nix. Ich starre auf einen Ubuntubraunen-Hintergrund. Dann linke Obere Ecke wird Grau (Viereck). Dann etwa 5 Minuten später wird der Desktop und alles drum und dran sichtbar. Der Graue Kasten hat sich in eine Fehlermeldung verwandelt. Aber ansonsten alles wie immer, außer das der Begrüßungssound noch ein mal 3 Minuten auf sich warten lässt.
Erst dachte ich, das war ne einmalige Sache, aber nachdem sie mich jetzt zum 5ten Mal ärgert schreibe ich mal hier ne Hilsanfrage.
Hier noch mal die Komplette Fehlermeldung:
Beim Starten des GNOME-Einstellungsdienstes ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise funktionieren einige Dinge, wie z.B. Themen, Klänge oder Hintergrundeinstellungen nicht korrekt. Die letzte Fehlermeldung war: Did not receive a reply. Possible causes include: the remote application did not send a reply, the message bus security policy blocked the reply, the reply timeout expired, or the network connection was broken. Beim nächsten Anmelden wird GNOME weiterhin versuchen, den Einstellungsdienst neu zu starten.
Ich weiß ich klinge vielleicht ein wenig sarkastisch, aber der Wlan-Treiber bringt mich hier schon zum durchdrehen und da man da öfters mal neustarten muss.......... Naja, ich wäre euch auf jeden Fall sehr dankbar für eure Hilfe.