staging.inyokaproject.org

Fenster glühen

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 8.04 (Hardy Heron)
Antworten |

nerdbeere

Hallo zusammen,
ich verwende nun seit einer Stunde Hardy.
Also ich den Desktop etwas anch meinen Vorstellungen anpasste viel mir dieses leuchten um die Fenster auf (standardmaessig an).
Nun, schoen und gut ich kann es auch ausschalten indem ich unter Erscheinungsbild Reiter Visuelle Effekte einen haken bei None setze, dies ist aber doch nicht sinn der Sache, oder?

Zwei Fragen haette ich also:
1. Laesst sich die Farbe des Glüehens anpassen und
2. Kann man den Spaß ganz ausschalten ohne auf visuelle Effekte verzichten zu muessen.

Ich habe mit Hilfe der Forensuche gesucht leider aber nichts gefunden. Ich hoffe mir kann jemand helfen ☺

Grüße,
Julian

psych

Installier dir per Synaptic mal Fusion-icon ...
Das starteste und machst nen rechstklick auf das symbol im systray (rechts oben) –→ settings manager !

Da kannst du alles bezüglich der Visuellen Effekte Einstellen.

nerdbeere

(Themenstarter)

Diesen Menupunkt gibt es nicht (Installiert und gestartet wurde es..).

Ximion

CCSM (Über anwendungen hinzufügen/entfernen) installiert? Oder den SimpleCompizConfigSettingsManager benutzen.

nerdbeere

(Themenstarter)

Targion hat geschrieben:

CCSM (Über anwendungen hinzufügen/entfernen) installiert? Oder den SimpleCompizConfigSettingsManager benutzen.

Installiert habe ich das, aber ich finde keine Option die mich in der Richtung weiterbringt.

Edit: Inzwischen ist aus dem beige ein grelles Pink geworden, ohne das ich das geaendert habe..

firefreak

Hi!
Das glühen ist nicht beabsichtigt, das scheint ein Fehler beim Schattenwurf von Fenstern (besonders bei NVidia Karten) zu sein. Kämpfe leider auch damit, finde nämlich so einen normalen Schattenwurf echt schön. Hab'n bisschen im Netz gesucht und hab herausgefunden dass der Fehler in der aktuellen Entwicklerversion von Compiz behoben ist ... ich hoffe das wird auch bald in Hardy geflickt!
mfg, Firefreak

morryis Team-Icon

Ehemalige

Antworten |