Hallo liebe Ubuntu Gemeinde,
ich versuche bereits seit längeren unter meinem Notebook mit einer ATI Mobility HD 2600 Radeon zum laufen zu bringen. Ich habe unter Gutsy Gibbon bereits den offiziellen ATI Treiber installiert welche auch lief, es funktionierten auch die meisten Compiz Effekte. Aber die Vorschaubilder bei ALT+Tab und auf dem Würfel blieben leer. Super+Tab funktioniert aber perfekt. Hab nun auf Hardy upgegraded und gehofft dass es nun funktonieren würde, aber leider ebenfalls Fehlanzeige.
Ich habe bereist probiert auf den fglrx von Ati zu verzichten und haben den open source radeonhd Treiber installiert (ATI-Grafikkarten/RadeonHD). Den konnte ich zwar installieren in der neuesten Version, aber compiz ließ sich damit gar nicht aktivieren. Mein ubuntu schlug den ATI Treiber vor und stellte den Treiber wieder zurück auf fglrx.
Weiß hier zufällig jemand woran der Fehler liegen könnte? Ansonsten läuft das compiz ja ohne Probleme.
ps: ich hab auch schon versicht den treiber über Envy zu installieren - der Treiber lief zwar, der Effekt aber nicht.
pps: wenn ich compiz --replace eingebe kriege ich folgende meldung:
compiz --replace Checking for Xgl: present. Checking for nVidia: not present. Checking for Xgl: present. /usr/bin/compiz.real (video) - Warn: No 8 bit GLX pixmap format, disabling YV12 image format
Ich denke dass hierin der Grund dafür liegt.
Meine xorg.conf sieht folgendermaßen aus: http://ubuntuusers.de/paste/193885/
lg hauert
Bearbeitet von jug:
Bitte verwende für längere Programmausgaben oder Konfigurationsdateien den NoPaste-Service, danke.