Du kannst auf dieses Thema nicht antworten, da es gesperrt wurde.
Samba, Wetter und Compiz
Status:
Ungelöst
|
Ubuntu-Version:
Ubuntu 8.04 (Hardy Heron)
Antworten |
CyberDead
|
Hallo, hab drei Probleme... das erste Problem ist das ich nicht auf die Windows-Freigaben zugreifen kann bzw. sie mir garnicht angezeigt werden. Das zweite Problem ist das ich zwar sagen kann er soll mir das Wetter neben der Uhr Anzeigen, aber er macht es nicht. Und das nächste ist Compiz... wie immer ohne Fensterrahmen... mit add*** true macht er es zwar, aber wieso geht es nicht von Haus aus? Wieso muss ich in der xorg rumschreiben damit was geht was eigentlich von Haus aus gehen soll... verstehe das nicht? Das Problem mit Samba ist aber wirklich störend, was isn da los? EDIT: da ist mir gerade aufgefallen das der Aktualisierungsmanager seit dem letzten Update weg ist... was treiben die da??
|
Haf
|
Ähm, wenn der Aktualisierungsmanager weg ist, dann hast Du wohl einen instabilesn Zustand upgedated. Stell am besten mal als Software-Quelle den Hauptserver ein und dann mach ein Update mit apt-get. Zu Compiz kann ich nix sagen. Das Wetter tauchte bei mir auf, nachdem ich einen Standort festgelegt und als Heimat eingestellt hatte. Das Problem mit den Windows-Freigaben habe ich auch, ich sehe den Windows-Rechner, aber der Ordner, in dem die Freigaben drin sein müssten, ist leer.
|
CyberDead
(Themenstarter)
|
Naja, er hat den update-manager entfernt und dafür den update-manager-core installiert... wieso weis ich nicht, hätte gedacht das er halt durch was neueres ersetzt wurde. Muss ich also den update-manager wieder installieren? Nutze nur den Hauptserver, und die updates hab ich mit apt-get gemacht. Danke für den Tipp mit dem Wetter, hatte den Standort noch nicht als Heimat eingestellt. Genau so ist es bei mir auch, Rechner da.. Ordner nicht.
|
Haf
|
Das wollte er bei mir auch, ich hab's dann nicht gemacht und nach ein paar Stunden nochmal probiert, da hat er den update-manager dann durch eine neue Version ersetzt. Also sieh mal zu, dass Du den wieder drauf machst. Mmh, welche Version hat denn das Windows, auf das Du zugreifen willst? Vista? Xp? 98? Bei mir ist's Vista.
|
CyberDead
(Themenstarter)
|
also update-manager ist wieder drauf Bei mir ists nen 2003 Server... eigentlich müsste der fehler zur Final ja behoben sein\^^ Mal abwarten. Warum er bei einem dist-upgrade/neuinstallation die xorg jedoch so konfiguriert das bei aktivem compitz keine Fensterrahmen vorhanden sind verstehe ich nicht. Ich hätte gedacht mit Ubuntu 8.04 wird der Fehler behoben.... aber anscheinend wird der einfach weiter getragen.
|