staging.inyokaproject.org

nach Update 7.10 > 8.04 LTS Preferences von "Screensaver" de

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

macpro

Nach dem Online Update von 7.10 zu 8.04 sind die Einstellungen von "Screensaver" defekt.

Öffne ich "Screensaver" über die Preferences öffnet sich der Einstellungsdialog, der Cursor friert ein und nach wenigen Sekunden schickt mich das System zu einem erneuten "Einlogg". Wie könnte ich an die Einstellungen von "Screensaver" kommen bzw. wo finde ich die Preferences für "Screensaver"?

Von MacOSX kenne ich die Möglichkeit "Preferences" zu löschen. Ist das unter Ubuntu auch möglich? Kann ich das entsprechende Script evtl. von Hand ändern.

Vielen Dank

8.04 als VM mit Parallels auf einem MacBookPro; unter Ubuntu noch Neuling;

Moderiert von ditsch:

Ins richtige Forum verschoben. Bitte beachte die Themen-Stickies bei der Wahl des richtigen Forums.

ditsch Team-Icon

Die Einstellungen finden sich in der GNOME_Konfiguration unter /apps/gnome-screensaver.

macpro

(Themenstarter)

an ditsch:
ok, sorry fürs falsche Forum; war zu blauäugig: hatte gar nicht bemerkt das die Version noch "unstable" ist;

zu deiner Antwort:

Die Einstellungen finden sich in der GNOME_Konfiguration unter /apps/gnome-screensaver.

Habe eben dort versucht, den Screensaver abzustellen, jedoch keine regelrechte "off"_Lösung gefunden. Behelfe mir derzeit hiermit

gconftool-2 -t boolean -s /apps/gnome-screensaver/idle_activation_enabled false

und warte dann auf mögliche Updates. Die "unstable"_Phase sollte ja Morgen zu Ende gehen.

Was noch auffällt, ist, das die Maintenance

sudo run-parts -v /etc/cron.daily
sudo run-parts -v /etc/cron.weekly
sudo run-parts -v /etc/cron.monthly

NICHT funktioniert; es dauert sehr lange bis die einzelnen Befehle abgearbeitet werden bzw. bleiben diese "hängen".

Antworten |