staging.inyokaproject.org

"Versteckte Optionen in KDE" überarbeiten

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels Versteckte_Optionen_in_KDE.

mgraesslin Team-Icon

Ich hab gerade mal über Versteckte_Optionen_in_KDE gelesen und gesehen, dass einige der Optionen auch noch in KDE 4 funktionieren. Meine Idee ist jetzt in die Tabellen zwei weitere Spalten einzufügen mit KDE 3 und KDE 4 und jeweils ja/nein einzutragen. Da das auch Ausprobieren bedeutet, würde ich gerne den Artikel in die Baustelle verschieben.

Einwände?

mgraesslin Team-Icon

(Themenstarter)

ist in der Baustelle: Baustelle/Versteckte_Optionen_in_KDE

An alle KDE User: Jetzt ist die Chance noch mehr versteckte Optionen einzutragen 😉

mgraesslin Team-Icon

(Themenstarter)

Ich kenne keine weiteren Optionen: also Artikel IMHO fertig.

Ich hab beim Konqui Abschnitt zwei Punkte rausgeschmissen, da die nun in der überarbeiteten Version vom Konqueror Artikel genannt werden (ist also nicht mehr versteckt 😉 ). Verschieb den Artikel also erst, wenn der Konqueror Artikel auch fertig ist.

mgraesslin Team-Icon

(Themenstarter)

verschoben

Silmaril

Hi

Seid ihr sicher, das die Beschreibung um das hüpfende Programmicon auszuschalten stimmt? Ich habe jetzt seid kurzem KDE (3.5). Und wenn ich da auf "Systemeinstellungen → Erscheinungsbild" lese ich gar nichts von einer "Programmstartanzeige". Auch nicht wenn ich mich so durch das Erscheinungsbildmodul durchklicke. Bin ich blind oder ist das einfach falsch?

Edit: Ein kurzes googeln machte mich auch nicht schlauer.

mgraesslin Team-Icon

(Themenstarter)

du könntest Recht haben. Also in KDE 4 findet man es unter Systemeinstellungen → Arbeitsfläche → Programmstartanzeige.

Vllt ist das mittlerweile in KDE 3.5 auch so...

tuvok

Also in den Systemeinstellungen finde ich den Punkt "Programmstartanzeige" garnicht, nur in Kcontrol ist er unter "Erscheinungsbild" vertreten.
(KDE 3.5.9, Hardy)

Gruß
Tuvok

Silmaril

Ja genau tuvok. Kcontrol gibt es ja auch noch. Langsam fällt mir alles wieder ein. Ich bin gestern wieder von Gnome auf KDE umgestiegen, das ich seit ich Ubuntu habe nicht mehr benutzt habe.

Also: Alt-F2 –> "kcontrol" (hab es sonstwo nirgends finden können) –> Erscheinungsbild –> Programmstartanzeige
(Also wenn das mal keine versteckten Optionen sind... 😉 )

Wer bessert es aus? Das Wiki ist statisch.

mgraesslin Team-Icon

(Themenstarter)

Alleswirdgutoderbesser hat geschrieben:

Wer bessert es aus? Das Wiki ist statisch.

Mach ich. KDE 4 muss ja auch angepasst werden 😉

Silmaril

danke martin

Viele Grüße

BillMaier Team-Icon

Supporter

Hallo,

ich schlage vor, den Artikel zu verschieben nach KDE/Versteckte Optionen oder sowas. Vorschläge?

Gruß BillMaier

ebuntwini

Gerade habe ich den Artikel auf Ubuntu 20.04 Focal Fossa getestet und entsprechend überarbeitet.

Beim Abschnitt für den Konqueror habe ich leider keine einzige der Konfigurationsdateien und Optionen finden können. Deshalb habe ich diesen Abschnitt erst einmal völlig herausgelöscht. Mit Konqueror kenne ich mich bisher so gut wie gar nicht aus. Vielleicht findet jemand anderes die Optionen doch noch irgendwo und kann dann den Abschnitt wieder zurück einfügen?

BillMaier schrieb: ich schlage vor, den Artikel zu verschieben nach KDE/Versteckte Optionen oder sowas. Vorschläge?

Das klingt nach meinem Verständnis der Benennungsregeln schöner als der aktuelle Titel "Versteckte_Optionen_in_KDE_überarbeiten". Dafür bräuchte IMHO wohl erst der Artikel KDE oder Plasma eine andere Struktur.

Antworten |