Hallo seraphim,
Danke auch von mir für den Artikel, das war ja ein kurzer Weg von der Frage im Forum zu einem eigenen Beitrag. So wünsche ich mir das.
Es existierte bereits ein Artikel, in dem aber nur einige grundsätzliche Informationen gegeben wurden. Den hast Du offenbar bereits gefunden. Ich habe Deinen mit dem bestehenden Artikel vereinigt, denn mehrere Artikel zur gleichen Software in dieser Weise sind schlecht zu finden und noch schlechter zu warten. Außerdem habe ich bereits einen Hinweis auf die Änderung in dapper eingefügt (realtime-lsm ist ab Kernel 2.6.14 veraltet, realtime-Reachte werden stattdessen über pam zugeteilt).
Ich habe außerdem einige kleinere Korrekturen vorgenommen:
- die Liste der vorausgesetzten Anleitungen hat keinen Sinn, wenn man sich nicht darauf bezieht. Insbesondere ist der Eintrag zum Öffnen eines Texteditors überflüssig, wenn man später den Befehl "sudo gedit ..." dazu verwendet. Ich habe diesen daher ersetzt. Auf die anderen Einträge wurde nicht verwiesen, so bei der Installation[1] von Paketen. Dann gab es noch ein paar Kleinigkeiten, wie der Fettdruck von Dateinamen. Insgesamt aber: hervorragende Arbeit für einen Erstlingsartikel, weiter so.
Vielleicht kann man den von mir zusammengeschmissenen Artikel ja noch weiter strukturieren, da fehlte mir jetzt die Zeit.
Gruß
David