falkstone
|
Hab da mal ne Frage zu Inyoka! Im bisherigen Forum habe ich einige Lesezeichen die für mich wichtig sind. Werden diese zusammen mit meinem Account aus dem alten Forum nach Inyoka übernommen? ❓ Oder muß ich mich dort neu anmelden und die Lesezeichen sind dann weg? ❓ falkstone
|
falkstone
(Themenstarter)
|
|
ditsch
|
Neu anmelden musst du dich nicht, die Bneutzerdaten werden übernommen. Da es in Inyoka die Lesezeichen in der bisher bekannten Form nicht mehr gibt, halte ich es für fraglich, dass sie übernommen werden. Eventuell könnte man diese als Themen-Abos konvertieren. Aber da kann das Web-Team bestimmt mehr dazu sagen.
|
Foren-Hausgeist
|
Moment mal, Lesezeichen gibt es dann nicht mehr? oO Gibt es denn dann etwas vergleichbares oder fallen die einfach ersatzlos weg?
|
highwaychile
|
die Lesezeichen haben wir nicht wieder eingebaut, da sie relativ selten benutzt wurden. Stattdessen gibt es jetzt die Abonnements, die werden aber zur Zeit nicht automatisch übernommen.
|
Foren-Hausgeist
|
BeeWee hat geschrieben: die Lesezeichen haben wir nicht wieder eingebaut, da sie relativ selten benutzt wurden. Stattdessen gibt es jetzt die Abonnements, die werden aber zur Zeit nicht automatisch übernommen.
Ähm, aber Abonnements gab es doch bisher auch schon? Das sind doch Benachrichtigungen.. Ich zumindest fand die Lesezeichen immer recht praktisch.
|
ditsch
|
Ja, thematisch sind Abos und Lesezeichen jedoch nicht weit entfernt. Man könnte sagen, Lesezeichen sind Abos ohne Benachrichtigung. Insofern ist es nicht ganz abwegig, auf die »feature-ärmere« Funktion zu verzichten. Ich würde es jedenfalls begrüßen, wenn es noch eine Konvertierung dafür geben würde.
|
Foren-Hausgeist
|
ditsch hat geschrieben: Ja, thematisch sind Abos und Lesezeichen jedoch nicht weit entfernt. Man könnte sagen, Lesezeichen sind Abos ohne Benachrichtigung. Insofern ist es nicht ganz abwegig, auf die »feature-ärmere« Funktion zu verzichten. Ich würde es jedenfalls begrüßen, wenn es noch eine Konvertierung dafür geben würde.
Naja, ich sags mal so: Bei einem Lesezeichen setzt man sich das auf eine bestimmte Seite in einem Thema, damit man es immer wiederfindet (z.B. bei Problemlösungen). Bei Abos geht es darum, dass man immer benachrichtigt wird, wenn es was neues in dem Thema gibt.
|
Dee
|
Ich fände es auch nett, wenn ich meine Lesezeichen behalten dürfte. Ich habe z.B. extrem wenig Themen abboniert, weil ich hier eh jeden Tag reinschaue. Aber meine Lesezeichen sind voll, um vor allem den Überblick über alte (eigene) Threads nicht zu verlieren. Gruß, Dee
|
blackbird
|
Insgesamt sind 7621 Lesezeichen vorhanden, das sind ein Lesezeichen auf 10 Benutzer. Anbetrachts der Tatsache, dass es mittlerweile so Späße wie Flock gibt, wird das Ding noch nutzloser in der Zukunft.
|
Dee
|
Nette Rechnung... Gehen wir davon aus, dass nur die Leute, die mehr als 10 Beiträge haben, überhaupt im Forum aktiv sind (und damit Lesezeichen nutzen). Das wären dann ca. 10.000 aktive Nutzer und das macht dann immerhin ca. 0.7 Lesezeichen pro Benutzer. ☺ Ich gebe zu, dass es wenig ist, fände es dennoch schade, wenn die Lesezeichen wegfallen, weil ich es für eine sehr wichtige Funktion halte. Gruß, Dee
|
AdrianB
|
dee du hast einen Server mach dir dort in einen geschützten Bereich eine Sektion mit deinen Lesezeichen 😉 Oder wenn du sie nur Lokal haben willst ist der Lesezeichenmanager von Firefox3 sehr gut. gruß Adrian
|
EnTeQuAk
|
Letztenendes bringt ja nahezu jeder Browser ne aktzeptable Lesezeichen-Verwaltung mit. Der Unterschied ist, das es halt ca. 2 Klicks mehr sind um an die Seite zu kommen + ein wenig Suchzeit wenn die Browser-Lesezeichen voll sind, aber ich denke das sollte verkraftbar sein. Dafür werden nun aber Abbonements zu Beiträgen und im Wiki zentral verwaltet, das geht glaub ich aktuell nicht. Du gehst also bei Inyoka ins Benutzerkontrollzentrum und kannst da deine Abbos verwalten, total simpel ☺ MfG EnTeQuAk
|
scriper
|
Gibt es denn die Abo-Benachrichtigung per Jabber dann noch?
|
Foren-Hausgeist
|
scriper hat geschrieben: Gibt es denn die Abo-Benachrichtigung per Jabber dann noch?
Hier geht es nicht um die Abbonements, hier geht es um die Lesezeichen, die auf einen Thread verlinken, aber nicht benachrichtigen.
|