Mal so als Frage: Kommt noch jemandem die Schrift im Forum für zu riesig vor oder nur mir?
Schriftgrösse im Forum
|
Adna rim hat geschrieben:
Jap, hier, ich! |
(Themenstarter)
Zur Konkretisierung, ich meine die Schriftgrösse eines Beitrages, nicht in der Forumsübersicht, die ist gut so. |
Adna rim hat geschrieben:
*sich meld* Fand die bisherige Schriftgröße (hier in phpBB) völlig ok. Monos |
Ist das nicht Einstellungssache? |
(Themenstarter)
Natürlich lässt sich mit modernen Browsern alles rumwerkeln, aber es geht hier um die Standardeinstellung des Templates. greets |
Hm, also bei mir sieht alles ok aus... anders als bei Heise.de \^^ |
body {font-size: 0.95em;}
|
Hi, ...könnte IMHO ruhig etwas kleiner sein... |
Dann mal ein Wort von der "pro größere Schrift Fraktion" ☺ Ich finde die aktuelle Schriftgröße angenehm. Als Kompromiss könnte man die bevorzugte Schriftgröße im Profil einstellbar machen. |
Chrissss hat geschrieben:
Das ist eine sehr gute Idee. ▶ Dafür! ☺ |
Ja etwas kleinere Schrift wäre gut. Aber wenn man das im Profil einstellen könnte wäre das noch besser. Dann kann es jeder so klein oder groß haen wie er will. |
heubi hat geschrieben:
Jap, ebenfalls dafür, nur ob das User Individuell geht weis ich nicht, da ich noch keine Forensoftware hatte, die das so konnte, sondern nur Global! Aber Eindeutig DAFÜR! |
daniel12 hat geschrieben: body {font-size: 0.95em;} Nein. Weil 98% der User mit den Default Einstellungen surfen und die zu groß ist. |
prost, Chrissss hat geschrieben:
Hm ich fürchte da brauchen wir dann 'nen Server mehr \^^ Außerdem nehmen wir die Standardschriftgröße, die jeder von euch in seinem Browser verändern kann wenn sie euch nicht passt wie sie jetzt ist. grüße, maix |