dgf
|
moin, wäre es möglich für Avatare Vektorgrafiken wie svg zu nehmen und im Avatarbereich werden die vom Browser skaliert dargestellt? Ich vergesse nämlich ständig das Bild als Bitmap zu exportieren, wenn ich euer Logo verunstalte und andererseits könnten gleich andere so den Avatar in voller Pracht speichern und mit z.b. Inkscape bearbeiten um evtl. mehr Waffen, Splatter und so einzubauen. Wäre toll, wenn das möglich wäre.
|
highwaychile
|
Hi, das Problem dabei ist wohl, dass die SVG-Unterstützung seitens der Browser noch nicht so prickelnd ist.
|
EnTeQuAk
|
Ich kanns gerade nicht von Arbeit ausprobieren, aber Inyoka ist es zumindest egal, ob du ne GIF, JPEG oder PNG hochlädst, wird alles in PNG umgewandelt. Außer das hat jemand wieder geändert ☺ Was ich nicht ausprobiert habe, ist ob das auch mit SVGs geht. Werde es mal testen. MfG EnTeQuAk
|
dgf
(Themenstarter)
|
Als Avatar kann man eh schlecht etwas nehmen, dass alle Features von SVG ausreitzt. Andererseits wären anklickbare Flächen bei Avataren verdammt cool 8) Mir ist es eigentlich egal ob mein Avatar bei manchen Fehlerhaft dagestellt würde, dann sollen sie halt weiterhin den IE nutzen. Blendet doch bei svg eine Warnung wegen der Kompatibelität zu gewissen Browsern ein und sagt, dass es das bei Pixelgrafiken nicht gibt. Ich würde es immer noch klasse finden, wenn ich meine "Erzeugnisse" nicht mehr auf die korrekte Breite, bzw. Höhe runterskaliert als png exportieren muss, sondern die Vektorgrafik gleich bei euch hochladen kann und eure Software bzw. der Browser würde sich darum kümmern, dass im Avatarbereich die korrekten Dimensionen eingehalten werden. Euer Server müsste ja nichtmal großartig an der svg rumrechnen außer zu gucken wie groß es ist und den Verkleinerungsfaktor bestimmen.
|
dgf
(Themenstarter)
|
EnTeQuAk hat geschrieben: [...]ob du ne GIF, JPEG oder PNG hochlädst, wird alles in PNG umgewandelt.
Ah mein "worst case" :ugly: Mir wärs am liebstens euer Server würde es in svg lassen.
|
heubi
|
EnTeQuAk hat geschrieben: [...]ob du ne GIF, JPEG oder PNG hochlädst, wird alles in PNG umgewandelt.
Dann gehören animierte Avatars (wie z.B. meiner) dann der Vergangenheit an, oder? Das finde ich nicht gut.
|
rocco_storm
|
heubi hat geschrieben: Das finde ich nicht gut.
Also ich bin da ganz froh drüber, weil mich so geblinke und gehüpfe ein wenig nervt. ich bin auch ganz froh das keiner die Avatare von hier einsetzt.
|
heubi
|
Dann bist du Suardone auch noch nicht über den Weg gelaufen. 😀
|
Foren-Hausgeist
|
rocco_storm hat geschrieben: heubi hat geschrieben: Das finde ich nicht gut.
Also ich bin da ganz froh drüber, weil mich so geblinke und gehüpfe ein wenig nervt. ich bin auch ganz froh das keiner die Avatare von hier einsetzt.
Klar werden die eingesetzt. Have ucg guer un Forum schon gesehen.
|
Marc_BlackJack_Rintsch
|
Also mich stören animierte Avatare auch. Diese bekloppte Ameise habe ich zum Beispiel im Browser geblockt. Das lenkt einfach nur ab, wenn da ständig etwas neben dem Text rumwuselt. Zum Thema SVG: Wenn die nur bei IE-Benutzern nicht richtig angezeigt werden, wäre das vielleicht noch okay, aber die Browser-Unterstützung generell ist da noch nicht so gut.
|
salatman
|
Vorschlag: Wäre es nicht besser wenn jeder für sich selber Animationen blockieren kann? Bin ja auch so'n animierter Typ. 😳 🙄 😳 Gruß Svenne
|
schlonz
|
Wird in Zukunft auch wieder Transparenz in pngs unterstützt?
|
maix
|
prost, Bei SVG kommt auch noch das Problem dazu dass da JS erlaubt ist. Lad dein Avatar einfach als SVG auf deiner Wikiseite hoch wenn du es anderen zur Verfügung stellen willst. grüße, maix
|
dgf
(Themenstarter)
|
Na gut, Javascript im Avatar ist nicht gerade die beste Sache :ugly: Wenn das dort nicht abschaltbar ist, sehe ich ein dass man svg nicht nehmen kann.
|