Klicke ich auf das "Bild" Icon beim erstellen eines Beitrages, so erscheint
[[Bild(Bildname)]]
wie soll das funktionieren?
\[[<bildurl>(<name>)]]
tut nicht
[[Bild(<bildurl>)]]
tut nicht?
Wie binde ich also direkt ein Bild ein?
Klicke ich auf das "Bild" Icon beim erstellen eines Beitrages, so erscheint [[Bild(Bildname)]] wie soll das funktionieren? \[[<bildurl>(<name>)]] tut nicht [[Bild(<bildurl>)]] tut nicht? Wie binde ich also direkt ein Bild ein? |
(Themenstarter)
Grrrr, hier im "Rund um Inyoka " Forum kann man selbst direkt nach dem Erstellen eines Beitrages diesen nicht ändern. Könnt ihr das bitte nocht freigeben. |
[[Bild(Wiki/Sandkasten/Testbild.png)]] funktioniert: http://wiki.staging.ubuntuusers.de/Wiki/Sandkasten?rev=234 |
(Themenstarter)
Dh, mann kann *nur* interne Bilder verlinken? Keine externen? Wäre ungeschickt, weil man dann sämtlicher Bilderhoster vergessen kann. |
Oha - da sehe ich schon alle auf "Attachment hinzufügen" klicken. 😐 Wobei hier: |
Ich befürchte (auch), dass "der Schuss nach hinten los geht". Den Platz den man für hochgeladene Bilder braucht könnte man sich sparen. ❗ |
ich bau es später ein, dass man auch externe Bilder einbinden kann. |
(Themenstarter)
Eventuell sollte man hier eine Ausnahme von unserer Syntax zulassen und herkömliche [img]Bild-URL[/img]
|
-1, einen Mischmasch aus BBCode und Wiki-Syntax find ich überhaupt nicht gut ☺ |
Hier muss man eben schon immer Mitdenken. Ein Anfänger ist eh schnell mal überfordert. Und wenn er sich dann auch noch die Wiki Syntax merken muss, oh gott oh gott Lasst doch bitte die BB-Codes 🐸 😀 |
(Themenstarter)
Dann bitte doch die Vorschau Funktion für an Beiträge angehängte Bilder. ☺ Hintergrund: Threads wie Vorstellungsthread: Mein Ubuntu-Desktop sind beliebt. Das ganze funktioniert nur, wenn Thumbnails zu den Bildern existieren. Würden die Leute ihre Bilder im Vollbild dort einbinden, so könnte man nix mehr erkennen. Das ist nur ein Beispiel. wo eben Pic-Hoster praktisch sind. Und ob die nun die Wiki Syntax anbieten werden, ich wage es zu bezweifeln. |
BeeWee hat geschrieben:
Ich fänds gut, wenn beides ginge. Wiki-Syntax ist schon 'ne ziemliche Umgewöhnung und um einiges umständlicher. |