staging.inyokaproject.org

Diskussion zum Artikel: Mustek 1200CP

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

Ubunky

Hab es nach etlichen Anläufen endlich geschafft, meinen Scanner Mustek 600 III EP Plus ans Laufen zu bekommen.

Leider war der Artikel Mustek_1200CP eher kontraproduktiv. 😉 Schuld war die Zeile

In der dll.conf müssen die entsprechenden Zeilen von der Scannerkonfig auskommentiert werden (im Beispielfall war das "mustek_pp").

Speziell "auskommentiert" war widersprüchlich. Für mich bedeutet auskommentieren, vor die jeweilige Zeile ein # zu setzen. Folglich habe ich mustek_pp immer fälschlicherweise deaktiviert. Richtig wäre es aber genau anders herum. Der Eintrag ist bereits auskommentiert, und muss durch das Entfernen von # wieder aktiviert werden.

Erst eine andere Anleitung hat es für mich aufgeklärt.

Deswegen würde ich für den betreffenden Satz auf alle Fälle eine andere Formulierung vorschlagen. Einen Vorschlag habe ich aber im Moment nicht. Vielleicht etwas in die Richtung.

... muss das # am Zeilenanfang entfernt werden.

dauerbaustelle

Hab das jetzt mal in

In der '''dll.conf''' müssen die entsprechenden Zeilen von der Scannerkonfig auskommentiert, das heißt, das ''#'' am Zeilenanfang muss gelöscht werden.

geändert.

march Team-Icon

Gut 😀

Ubunky

(Themenstarter)

Das klingt schon mal besser. 😀

Trotzdem ist der Begriff 'auskommentieren' hier komplett falsch.
Wenn ich mal auf eine Begriffserklärung verlinken darf: http://tut.php-quake.net/kommentare.html#u3

Hier muss aber genau das Gegenteil gemacht werden. Genau dieses Mißverständnis hat mir ständig die Sache verhagelt.

rebro

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu diesem Artikel. Kann es sein, dass beim Punkt "Einrichten der SANE-Konfigs" im ersten CodeBeispiel die Zeile mit dem Scanner falsch eingetragen ist?

scanner LT9891 0x378 cis1200
option top_adjust 0
option bw 127

Muss ich das wirklich eintragen, wenn ich einen Mustek 1200CP anschließen will?

Danke für die Antworten

grüße rebro

Antworten |