steven.klein
|
Auf http://tuxbox.mine.nu/index.php/Hauptseite haben ein Freund und ich ein Wiki. Wir hatten auch schon öfters überlegt wie wir mit ein paar Leuten eine lose Gemeinschaft bilden könnten. Wie gesagt Verein kommt für uns nicht in Frage, Stammtisch wie er bei den meisten Gruppen stattfindet (geselliges Beisammensein) ist nicht so meins. Gruß Steven
|
mathias.bonert
|
Ein Stammtisch waere echt was feines. Was haltet ihr vom Glühwürmschen in Dillingen? Keine Parkplatzprobleme (Römerhalle direkt nebenan), und W-Lan (den dort treibt sich schon eine Linux User Group, eine PalmUG, und MacUser rum). Rustikale gemühtliche Einrichtung, und gutes Essen. Gruss Mathias
|
derDominic
|
Mann, Glühwürmchen, da war ic hja schon ewig nicht mehr. Geht in Ordnung. Ab 15. isses ja auch mit dem Rauchen essig, da bring ich dann auch mein NB mit 😉 stinkt mir ja dann keiner mehr zu.
|
mathias.bonert
|
Was ist den sinnvoller? In der Woche einen Abend rausgucken, oder doch lieber ein Samstag Nachmittag/Abend? Bei mir faellt 16/17ter flach, 16. Mustangtreffen, 17. Fahrsicherheitstraining am Hockenheimring. 😛 8) Montags auch keine Chance, da Meisterkurs. Ich persönlich fänd die Samstag Nachmittag/Abend Vorstellung interessant. Gruss Mathias
|
steven.klein
|
mathias.bonert hat geschrieben:
Ich persönlich fänd die Samstag Nachmittag/Abend Vorstellung interessant. Gruss Mathias
Also mir wäre der Samstag auch lieber (Abends ist nicht so gut), du kannst mich ja dann auch Mitnehmen, ich muss halt schauen wie es bei mir klappt. Gruß Steven
|
DrEichler
|
Ach hi Leute, hab leider schon lange nicht mehr in den Thread gekuckt, weil ich nicht dachte, dass sich noch jemand meldet. Aber find ich toll, dass es noch einige saarländer mehr gibt. Ich würde vorerst einfach mal ein einzelnes Treffen vorschlagen und nicht gleich einen Stammtisch gründen "a la" jeden zweiten Samstag im Monat, das wäre mir dann doch zu stressig. Wir müssen ja hier nicht großartig was auf die Beine stellen, sondern wir wolln uns doch einfach mal unverbindlich treffen und unserer "Nerd"dität (Wortneuschöpfung\^^) freien Lauf lassen. Wenn wir dann später Lust auf weitere Treffen haben, können wir ja mal was auf die Beine stellen. Ich jedenfalls würde mich super viel freuen, mal persönlich mit ein paar Linuxern zu labern, da ich leider in meinem Umfeld sonst niemanden kenne... MfG Nico PS: Ortsgebunden bin ich nicht, alles im Saarland geht, wobei ich eine ruhige Kneipe bevorzugen würde....
|
saggoderesel
|
Treffpunktvorschlag: Die breite Treppe an der Saarbahn Haltestell Saarbrücken HBf, gegenüber der Saargalerie. Ich bin dort täglich anzutreffen. Identifikation: Ich habe einen grossen Hund bei mir. Einen BERNADOBERSPITZ. Hört (zuweilen) auf den Namen Köter oder Tööle. Köter ist friedfertig. Auch zu Kinder. Er trägt ein Pappschild um den Hals mit der Aufschrift; heud noch nix gefresse mein Herr auch nix Jetzt muss ich endlich Farbe bekennen. Alles, was oberhalb dieser Zeile steht, ist ein Scherz. Für den ich hiermit um Entschuldigung bitte. Ich brauche kompetente Hilfe! Ich betreibe zwei Rechner. Einen in der Pfalz! Einen in Saarbrücken (Kaltnaggisch). Der Erste (PfALZ) ist ein Acer-Aspire und war ziemlich teuer. Der Zweite ist von Siemens Fujitsu und war nur halb so teuer. Auf beiden läuft seit etwa zwei Jahren Obuntu als Betriebssystem. Vor etwa zwei Wochen wurde eine Aktualisierung auf 7.10 angeboten. Keine Probleme bei Acer. Der Fuijitsu spielt seither nicht mehr mit. Beim Neustart blieb er einfach stehen. Und da steht er immer noch. Seit zwei Wochen. Zunächst ist beim starten alles normal. Es erscheint die Aufschrift "Ubuntu", mit dem Rettungsring darüber, dann beginnt die dicke, rote Linie von links nach rechts zu wandern. Sie wandert aber nicht ganz bis zum Ende, sondern bleibt kurz vorher stehen. Eine kurze Weile später wird der Bildschirm schwarz und es erscheint eine Reihe weißer Zeilen. Am Ende jeder Zeile steht [OK]. bis auf die Letzte. Dort steht nichts. Sie lautet: Starting Hardware abstraction hald. Dann nur noch ein blinkender Cursor. Der offensichtlich auf eine Eingabe wartet. Was könnte icht tun? Ich bin eine (ältere) Frau mit (sehr) wenig Ahnung.
|
DrEichler
|
Hi, könntest du deine Frage zu Ubuntu bitte in einem eigenen Thread stellen, ich finde hier dieser, in dem es um ein "Community-Treffen" geht, ist nicht geeignet für solche Fragen und auch der Unterbereich "Messen,LinuxUserGroups und Anwendertreffen" ist schlichtweg falsch dafür. In "Systemverwaltung, Installation und Update" wird dir sicherlich besser geholfen werden. Ist nicht bös gemeint, aber ich will den Thread beim eigentlichen Thema halten... PS: Los Saarländer meldet euch, damit wir uns bald mal treffen können:)
|
frabron
|
Tach ☺ Ich bin auch ein saarländischer (K)Ubuntu-User. Bei so einem Treffen würde ich auch gerne mitmachen. Vielleicht kann ich aber die Ortswahl ein wenig eingrenzen. Ich wohne nämlich im NW (Orscholz) und bin eher für ein Treffen entlang der Nord-Süd Achse zu haben, der Vorschlag Dillingen klang für mich eigentlich ganz gut, auch wenn ich die Lokalität so nicht kenne 😀 Um aber noch was konstruktives beizutragen: Demnächst ist doch Ostern, da sollte sich doch ein freier Termin finden lassen, es muss ja nicht grade Ostersonntag 10:00 sein, wenn alle die Familienbesuche machen. Wie wär's denn mit Ostermontag abends?
|
DrEichler
|
Hallo, ich meld mich auch mal wieder 🙄 Hab mittlerweile ne Linux User Gruppe aus dem Saarland gefunden und werd mir das gnaze auch bald mal persönlich ankucken gehn, hatte bisher noch keine Zeit, aber falls es noch jemanden interessiert, hier der Link www.lugsaar.de MfG Nico
|
ch.dorfler
|
Ich mus mich jetzt auch mal dazu melden IIrgendwer hat hier mal geschrieben, dass es in einer Kneipe in Dillingen bereits einen LinuxStammtisch gibt. Ich war letztenz bei den Linux-Leuten in dieser Kneipe und muss zugeben, die machen dort ein superleckeres Essen und es sieht richtig gemütlich aus. Vorrausgesetzt man will nichts von Linux wissen. Da habe ich als Linux-Anfänger ja mehr Ahnung. Die treffen sich da allem Anscheind nach nur unter dem Vorwand Linux, um einmal in der Woche in eine Kneipe gehen zu dürfen. Ich jedenfalls schließe mich da dem Nico an und werde mal die LinuxUserGruppe in Saarlouis besuchen. Die treffen sich auch immer donnerstags. ) cu Christian
|
hammerodins
|
Und hier ist noch ein weiterer Linux - Nutzer aus dem Saarland. Ich wäre auch für einen Stammtisch, einmal im Monat. Da ich neben her noch studiere, habe ich unter der Woche am wenigstens Zeit. Ich würde eine weitere Lokalität vorschlagen, die genau in der Mitte des Saarlandes liegt. Das wäre das ehemalige Stellwerk 13 (heute weitere Aussenstelle des BRauhauses von Schmelz), in Eppelborn. Groß genug ist das Ding. Dort gibt es leckere Fest- und Flüssignahrung, zu vernünftigen Preisen. Parkplatz ist auch ausreichend vorhanden. Bin mal gespannt, was daraus wird................... so long
|
DrEichler
|
Hey, bin durch das blöde Abi immernoch nicht dazu gekommen mir mal die UserGroup aus Saarlouis anzukucken. Gott sei dank ists nun vorbei ☺ Aber stellwerk hört sich super an,falls wir jemals was eigenes organisiert bekommen. wie gesagt, erst kuck ich mir mal die LUG-Saar aus Saarlouis an und dann schaun mer mal weiter ☺ MfG Nico
|
sitronen
|
Na, das wars schon wieder? keiner mehr da? DAbei bräuchte ich doch soooo dringend Hilfe bei meinem Ubuntu... 😢
|
blueman
|
Also wenn nix dazwischen kommt, dann schaue ich morgen bei der Linux User Group in Saarlouis vorbei. Kommt jemand mit? ☺
|