staging.inyokaproject.org

Half Life 2

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

tkn

nochmal zu der onlineregistrierung und offline spielen.
Zwar wird in vielen Heften berichtet das man es auch offline spielen kann nach erfolgter Registrierung, doch hat nen komoliton von mir das nicht hinbekommen, entweder geht das doch nicht oder er ist zu blöd *g*
ich hab das bei dem nur nebenbei mitbekommen und kann dazu nichts näheres sagen, da das spiel heute im MediaMarkt hier in Pb nicht mehr vorhanden war und wie die Verläuferin sagte wohl auch nicht mehr kommen wird. (warum weiss ich net, vllt ausverkauft oder so..)

Gruss
Martin

Badcel

(Themenstarter)

Also ich hab mir Half Life gekauft und hatte heute noch in der Schule diskussionen, ob es für Linux spielbar gemacht wird, das Game ist so schon sau geil, wenns dann wirklich mit Cedega unter Linux läuft umso besser 🤣

Und Offline geht es auch, aber erst seit gestern oder heute glaub ich, vorhrer konnte Steam das noch nicht ohne Fehler darum wurde es gepatched und nun gehts 8)

Naja mal sehen, bisher hatte ich noch NIE Cedega/WineX auf meinem Linux Rechner, mal sehen obs funktioniert wenn die entsprechende Version rauskommt. 🙄

Razvan

Apollon hat geschrieben:

Bestimmt wird genau das, was fehlt, für HL2 benötigt!

es fehlen so sachen wie install shield und internet explorer (fuer den steam-news-system support)

...die lassen sich aber auch ganz gut manuell nachinstallieren...steht, glaube ich, alles bei den linux-gamers.net

culdusac

Badcel hat geschrieben:

Du kannst dir Cedega auch kostenlos holen, einfach den Source downloaden und selber kompilieren, allerdings gibts dann keinen support und es fehlt ein kleines Teil (kp was das gleich war) jedenfalls kannst du es dir kostenlos UND legal holen 8)

Wenn ich mich recht entsinne fehlt bei der CVS Version unter anderem die Unterstützung von Kopierschutzabfragen. Falls HL2 also neben dem STEAM-Zwang auch noch einen CD-basierten Kopierschutz mitbringt, wären probleme mit der CVS Version möglich

sergio86

hey leutz,
das bei der cvs version von cedega die unterstützung für kopierschutzabfragen fehlt stimmt. aber auch wenn es sonst sogut laufen sollte wie die normale cedega version wird in jedem forum und bei jedem test ausdrücklich drauf hingewiesen, dass fast alle spiele unter der kostenlosen binary version besser laufen.

ich hab die cedega binaries und muss sagen, dass cs:source zwar schön aussieht, man aber im gegensatz zu windows rechnern schon paar performance einbußen hat. Ich spiel mit meinem Rechner cs:s auf 800x600 mit medium details "fast" ruckelfrei, wobei es eigentlich besser laufen sollte...

btw: 34798 frames in 5.0 seconds = 6959.600 FPS

Mein PC:
Ubuntu Hoary
Kernel 2.6.10
Athlon 64 2800+
512MB DDR-Ram PC400
Geforce FX6600GT

Antworten |