Hallo,
bin gerade unterwegs und wollte mal auf meinen kleiner Server zugreifen den ich vor kurzem zuhause aufgestellt habe. Es läuft Xubuntu (Hardy Heron) drauf, das ich einfach mal testen wollte.
Jetzt hatte ich den NXServer installiert um auch mal auf meine XFCE Session zu zugreifen. Vor ein paar Tagen lief es auch noch. Jetzt bin ich unterwegs und wollte mal wieder auf den Rechner zugreifen, aber nun kommt folgender Fehler beim Aufbau der Verbindung.
NX> 203 NXSSH running with pid: 4780 NX> 285 Enabling check on switch command NX> 285 Enabling skip of SSH config files NX> 285 Setting the preferred NX options NX> 200 Connected to address: 87.*.*.* on port: 22 NX> 202 Authenticating user: nx NX> 208 Using auth method: publickey HELLO NXSERVER - Version 3.1.0-2 - LFE NX> 105 Hello NXCLIENT - Version 3.0.0 NX> 134 Accepted protocol: 3.0.0 NX> 105 Set shell_mode: shell NX> 105 Set auth_mode: password NX> 105 Login NX> 101 User: **** NX> 102 Password: **** NX> 280 Ignoring EOF on the monitored channel NX> 500 ERROR: Operation timeout in communication with SSH server NX> 999 Bye. Killed by signal 15.
Seitdem ich das letzte mal auf dem NXServer war hab ich eigendlich nur am Do. Abend mal die neusten Updates eingespielt, kann dabei was verändert worden sein? Was halt auch komisch ist. VOn aussen kann ich ohne weiteres per ssh auf den rechner zugreifen, aber wenn ich auf dem server bin und mich zu 127.0.0.1 oder localhost verbinden will kommt auch der timeout.
Hat jemand Tips für mich wo ich suchen muss, bzw. woran es liegen könnte?
MfG
zion2k