Hi,
ich bin mir keineswegs sicher ob das was damit zu tun hat, aber da ich dadurch erst auf die Idee gekommen bin mal in /var/log/messages zu schauen, moechte ich das hier als moegliche Auswirkung auffuehren. Hamachi tut _nichts_. Also ueberhaupt nichts. Ich habe das direkt von der Website herunter installiert und kann es auch ausfuehren, die Binaries sind alle da wo sie hingehoeren. Aber wenn ich "hamachi" in der Shell ausfuehre passiert gar nichts. Keine Ausgabe, kein Fehler, einfach nichts:
tokei@uinonah:~$ hamachi tokei@uinonah:~$ hamachi-init tokei@uinonah:~$ sudo tuncfg [sudo] password for tokei: tokei@uinonah:~$
Auf meinem Feisty-Desktop laueft hamachi ohne Probleme und ich wuesste nicht, was ich dort anders gemacht haben sollte. Hat irgendjemand einen Ansatz, wie man hier Fehler suchen koennte? Ich habe versucht, danach im Internet zu suchen, bin aber offenbar nicht auf die richtigen Suchbegriffe gekommen oder der einzige im ganzen Netz mit diesem Problem.
Wie schon gesagt hat mich das bewogen, in /var/log/messages nachzuschauen. Dort fand ich folgende Einträge:
Jan 7 23:16:06 uinonah kernel: [ 28.776000] tg3: eth0: Link is up at 100 Mbps, full duplex. Jan 7 23:16:06 uinonah kernel: [ 28.776000] tg3: eth0: Flow control is on for TX and on for RX. Jan 7 23:16:07 uinonah dhcdbd: message_handler: message handler not found under /com/redhat/dhcp/eth0 for sub-path eth0.dbus.get.reason Jan 7 23:16:09 uinonah kernel: [ 32.236000] NET: Registered protocol family 17 Jan 7 23:16:13 uinonah dhcdbd: message_handler: message handler not found under /com/redhat/dhcp/eth0 for sub-path eth0.dbus.get.host_name Jan 7 23:16:13 uinonah dhcdbd: message_handler: message handler not found under /com/redhat/dhcp/eth0 for sub-path eth0.dbus.get.domain_name Jan 7 23:16:13 uinonah dhcdbd: message_handler: message handler not found under /com/redhat/dhcp/eth0 for sub-path eth0.dbus.get.nis_domain Jan 7 23:16:13 uinonah dhcdbd: message_handler: message handler not found under /com/redhat/dhcp/eth0 for sub-path eth0.dbus.get.nis_servers Jan 7 23:16:15 uinonah kernel: [ 37.792000] NET: Registered protocol family 10 Jan 7 23:16:15 uinonah kernel: [ 37.792000] lo: Disabled Privacy Extensions Jan 7 23:16:15 uinonah kernel: [ 37.792000] ADDRCONF(NETDEV_UP): eth1: link is not ready
Das ist zur Bootzeit. Ich weiss leider nicht, was Redhat hier an dieser Stelle zu suchen hat. Auch funktioniert eigentlich alles. Bis auf hamachi eben. Vielleicht hat jemand einen Ansatz, was das Problem sein koennte. Ich habe zwar einige Threads gefunden, die diese Zeilen enthalten, aber es ging nie um dieses Problem sondern immer um etwas anderes. Ich habe eine LAN-Verbindung und einen WLAN-Chip, der zwar funktioniert, sich aber mangels WLAN langweilt. eth0 ist aber das LAN.
Vielen Dank fuer jeden Zaunspfahl.
/tokei
Moderiert von encbladexp:
Verschoben nach Netzwerke & Server