bin Newbie, habe gerade 7.10 installiert und möchte gerne einen Shared Folder auf meinen Ubuntu-PC freigeben.
Ich habe die Foren Beiträge durchgesucht, komme aber nicht weiter.
Wenn ich auf "Install Services" (System/Administration/Shared Folders) gehe, nudelt er etwas rum und nichts passiert.
–- ich hab ps -e >> samba_info.info ausgeben lassen - der Sambadienst ist nicht dabei
–- unter /etc/init.d/ gibt es keinen samba start Skript so dass, ich nicht weiß wie ich den Dienst starten kann
–- unter einem anderen Thread habe ich Anweisungen befolgt und Samba deinstalliert und neuinstalliert.
–- Ich bin in Netzwerk eingebunden (einige Beiträge meinten, dass man im Netz sein muß).
–- wenn ich unter Places/Documents einen Folder mit einem re. Mausklick "Share Folder" auswähle, kommt die gleiche Meldung
– wenn ich unter System/Administration/Shared Folders aufrufe und dann den Button "Install Services" bestätige und dann "close"
habe ich die Möglichkeit einen Shared Folder mit " + Add" zuzufügen und kann ich einige Parameter setzen z.B. " Path" - wenn ich hier versuche habe
ich z.B. (None), 19.6 GB Volume ... File System usw. Einen richtigen Folder kann ich gar ni cht auswählen. Der Parameter "Share Trhough"
ist nicht auswählbar.
würde mich freuen, Hilfe zu bekommen