fred.reichbier
|
Hallo, habe mich mal im Ideen-Teil des Wikis umgeschaut, den Bazaar-Einfall entdeckt und mich an meinen ersten Wikiartikel herangetraut: Baustelle/Bazaar 😉 Ich habe noch vor, die einzelnen Befehle noch etwas besser zu erklären und vielleicht auch ein Szenario zu entwerfen, bei dem alle Befehle eingesetzt werden können - darf man das? Jetzt meine wichtigste Frage, gibt es da bereits größere Fehler, die ich ausbügeln sollte? Ich habe schon versucht, mich an den bestehenden Wikiartikeln zu orientieren, aber man weiß ja nie 😉 Und ist meine kurze Einführung in die Versionskontrolle verständlich? Gruß Fred
|
march
|
Ein gelungener Artikel ☺ Einige Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:
Hinweise auf Diese Anleitung setzt die Kenntnis folgender Seiten voraus: im Text fehlen teilweise z.B. [2] als du auf das Terminal wechselst. Pakete bitte fett hervoheben. Ein Screensot zur GUI in Aktion wäre gut. Gibt es Tastenkürzel die von Bedeutung sind? Plugins: Hinweis auf http://bazaar-vcs.org/BzrPlugins und ggf. wie man diese installiert und nutzt ☺
|
fred.reichbier
(Themenstarter)
|
So, danke erstmal 😉 1. müsste soweit sein 2. auch 3. mache ich noch 😉 4. bei bzr selbst nicht, das ist ja ein Kommadozeilenprogramm 😉 5. stimmt, das werde ich noch machen Ich werde außerdem noch einen Absatz über das Zusammenführen von Änderungen schreiben - das ist nämlich doch gar nicht so umkompliziert, wie ich gerade sehe 😀 Gruß Fred
|
cornix
|
Schick. ☺ btw @fred.reichbier: es gibt jede Menge Kommadozeilenprogramme, die über Tastenkürzel gesteuert werden können. Gruß, cornix
|
march
|
Yep - und bei der GUI gibt es bestimmt auch welche 😉
|
fred.reichbier
(Themenstarter)
|
OK, ihr habt ja recht 😀 Ich werde mir die Tastenkürzel für Olive nochmal ansehen; bei bzr selbst gibts keine. Habe nun einen Abschnitt über Konflikte und einen über Launchpad hinzugefügt. Kann ich den QBzr-Abschnitt vom Aufbau her eigentlich so lassen? Frohes Fest, Fred (Aliteration 🐸 )
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo, ich habe zwei Frage: zum 1. Beispiel: wird da eine lokalte Versionsquelle erzeugt, und wo kommen die Dateien "Datei 1" usw. her? allgemein: Bazaar an sich ist Closed-Source, richtig? Was zum Punkt führt, dass die Kategorie-Tags noch fehlen. Ansonsten gut. Gruß noisefloor
|
cornix
|
noisefloor hat geschrieben: allgemein: Bazaar an sich ist Closed-Source, richtig?
Nein, GPL, siehe http://bazaar-vcs.org/ Gruß, cornix
|
fred.reichbier
(Themenstarter)
|
So, jetzt habe ich noch einen Abschnitt über Erweiterungen hinzugefügt und das Inhaltsverzeichnis überarbeitet. Morgen füge ich noch einen Screenshot von Olive in Aktion hinzu, und dann ist der Artikel aus meiner Sicht denke ich fertig - hat jemand von euch denn noch etwas zu bemängeln? ☺ Jemand, ich habe eine Vermutung, wer, hat da schon Kategorie-Tags hinzugefügt, danke dafür 😉 Gruß Fred
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo, bitte alle Verzeichnisnamen fett, nicht kursiv. Und alle Befehl in Monospace (Syntax: Befehl ). Ansonsten ok. Wenn du wissen möchtest, wer was geändert hat brauchst du doch nur in die Revisionen schauen. ☺ Gruß noisefloor
|
Matthias
|
fred.reichbier hat geschrieben: Jemand, ich habe eine Vermutung, wer, hat da schon Kategorie-Tags hinzugefügt, danke dafür 😉
Danke für den schönen Artikel, da hilft man gern. Versionsverwaltung ist wirklich unheimlich praktisch.
|
fred.reichbier
(Themenstarter)
|
So, nun müsste eigentlich alles stimmen, wenn ich nichts übersehen habe ... wenn 😀 Matthias: Jo, danke auch dir nochmal 😉 Gruß Fred
|
cornix
|
MoinMoin! Kleinigkeiten habe ich noch korrigiert. Wir warten immer noch zwei, drei Tage, ob noch Fragen oder Änderungswünsche auftauchen, dann wird verschoben. Gruß, cornix
|
cornix
|
Sodale, verschoben: Bazaar und unter Source Code Management, Launchpad und Neue Artikel verlinkt. Danke für den Artikel, fred.reichbier! Hat mir schon geholfen. ☺ Gruß, cornix
|
fred.reichbier
(Themenstarter)
|
Schön 😉 Bloß, bei Source Code Management sind jetzt zwei Einträge, bazaar und bazaar-ng, die das gleiche programm beschreiben, vielleicht etwas missverständlich...
|