Hallo,
ist gefixt. ☺
Link auf Wiki/Neue_Artikel ist korrigiert.
@chaotic: Falls du "Konsole (KDE)" noch irgendwo anders verlinkt hast bitte korrigieren.
Gruß
noisefloor
Ehemaliger
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 28316 |
Hallo, ist gefixt. ☺ Link auf Wiki/Neue_Artikel ist korrigiert. @chaotic: Falls du "Konsole (KDE)" noch irgendwo anders verlinkt hast bitte korrigieren. Gruß |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 9183 |
Ich hab mir mal den Artikel Konsole in die Baustelle verschoben. Muss mal an die neue Welt angepasst werden 😉 |
Ich habe die Überarbeitung - denke ich - abgeschlossen. Da hat sich doch mehr geändert als ich dachte. Einiges funktioniert überhaupt nicht mehr und vieles komplett anders. Bitte mal durchlesen und all meine Fehler korrigieren 😀 (Endlich hab ich mich mal richtig mit der Konsole beschäftigt - vieles neues gelernt) |
ach eine Sache hab ich nicht getestet: die Schriftarten in nicht Mono. Kann also sein, dass dies in KDE 4 auch nicht mehr funktioniert. |
Ehemaliger
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 28316 |
Hallo,
Dann nimm's doch raus. IMHO sind nicht-Monospace Schriften im Terminal eh' suboptimal, aber das ist Ansichtsache... Ansonsten ist der Artikel IMHO ok. Gruß, noisefloor |
noisefloor schrieb:
Hab's rausgenommen - die ganze Sektion Tipps und Tricks. War dann irgendwie etwas leer mit der einen Zeile Umbenennen von Unterfenstern und eigentlich auch schon weiter oben erklärt. |
und wieder zurück im Wiki: Konsole vielen Dank für die Mitarbeit ☺ |
Getestet precise und entsprechend etwas überarbeitet. |
Vielleicht sollten die Bedeutungen der Farben noch mit aufgenommen werden: Blau - Verzeichnis (Directory) Grün - Ausführbare Datei oder ??? (Executable or recognized data file) Hellblau - Verlinkte Datei (Linked file) Gelb mit schwarzem Hintergrund - Gerät (device) Pink - Graphik (graphic image file) Rot - Archiv (Archive file) |
Ist das wirklich eine gute Idee? Denn das duerfte bei Konsole vom gewaehlten Farbschema abhaengen... Aber ich habe den Link mal dem Artikel dircolors hinzugefuegt. |