mmh ich nutze seit warty ubuntu und hab immer wieder "nur" aktualisiert und nach dem reibungslosen upgrade auf breezy hab ich auch den bootscreen ☺ aber wie schon ein paar andere gesagt haben ... der hätte schöner ausfallen können ... aber es gibt schlimmeres solange der rest stimmt
Breezy Bootscreen ?
|
Hab leider keine Ahnung warum, aber gestern aben gings plötzlich - aber nach dem halben Bootvorgang hats dann wieder die Konsolenansicht. Ich hab jetzt also beides... 🙄 |
Ich habe mal das mt dem reconfigure gemacht, und jetzt läuft es auch bei mir. Und so schlimm finde ich den gar nicht, muss ich sagen. Ich finde es auch nett, dass ja trotzdem noch die Meldungen kommen, was gerade passiert, nur eben in einer grafischen Umgebung. Liebe Grüße |
Jörky hat geschrieben:
Ist bei mir genau so. Kann mir nicht vorstellen, daß das so gewollt ist. Hat jemand ein Lösung dafür? |
scheinbar is das noch nicht wirklich ausgereift 🤣 |
Naja, jetzt ist ja auch die final rausgekommen ☺ |
wie kann man denn einen anderen Bootscreen einstellen? |
für jene bei denen es keinen Bootscreen gibt, hab ich vielleicht eine Lösung, wenn auch nicht sehr wissenschaftlich ☺ Schaut mal unter Da hab ich alle Befehle einfach mal durchprobiert. Besonders auch #22 Post mal anschauen, das Verzeichnis gab es bei mir noch gar nicht. Tja und nachdem ich alles mal eingegeben hatte, funktionierte es beim nächsten Bootvorgang 🙄 So long |
Moin, Viel Glück |
Zum Thema "halber bootscreen" wenn der Rechner beim booten zuuuu lange bei einer (Status?) Zeile bleibt, springt er weg von der Grafik. Guckt mal genau wo er springt, vielleicht findet Ihr was. Gruß JT |
mktwist hat geschrieben:
genau das vergaß ich zu erwähnen. Aber das speziell brachte bei mir gar nix, weil trotzdem wahrscheinlich das Bootbild gefehlt hat 😕 So long |
Julian Tifflor hat geschrieben:
Hab das auch, wenn bei mit die Netzwerkkarte auf nen DHCP wartet aber keiner im Netz ist. |